MTV Wolfenbüttel - SVG Göttingen 1:2 (1:1) 12.06.2010 PDF Drucken E-Mail
Berichte - Saison 09/10
Geschrieben von: Torsten   

Aufstiegsrunde zur Oberliga
Stadion: Meesche Stadion
Zuschauer: 150

Nachdem das erste Spiel der Aufstiegssrunde mit Elche-Unterstützung (Gruß an die Geschwister T. aus BS)  0:0 gegen Teutonia Uelzen ausging, man dann beim Favoriten Osna II mit 3:0 verlor, stand heute das letzte Spiel der "normalen" Aufstiegsrunde an. Aufgrund der Tabellensituation musste man selber gewinnen, auf eine Niederlage von Uelzen gegen Osna hoffen und dabei irgendwie 5 Tore aufholen. Bei einem Unentschieden wäre man sicher Dritter und hätte so noch ein Entscheidungsspiel gegen den Dritten der zweiten Austiegrunde. Alles nicht so einfach beim NFV... Wie mir der ehemalige Spielobmann glaubhaft versicherte, war der WSV stark ersatzgeschwächt (die komplette Verteidigung musste komplett umgestellt werden) auf dem Platz. Nichts desto trotz legte man einen recht flotten Start hin und kam zu ersten Chancen. So fiel dann auch das verdiente 1:0 und man wähnte sich schon im Entscheidungsspiel. Göttingen gelang bis hierhin nicht wirklich viel, fing nach dem Rückstand aber auf einmal an zu kämpfen. Tja, was soll ich noch groß schreiben. Kurz vor der Pause bekam man den Ball nicht aus dem Sechzehner und es stand 1:1. Nach der Pause war der WSV wieder etwas stärker, hatte eine 100%tige zum 2:1 und fing sich natürlich noch das saudumme 1:2. Das Spiel wurde hektisch und so holte sich erst ein WSV`er wegen Meckern`s (ohne Worte) Gelb-Rot ab, kurz darauf auch ein Göttinger wegen wiederholten Foulspiels. Als dann auch noch ein verletzungsbedingter Ausfall den WSV weiter dezimierte (3 Wechsel waren schon durch) versuchte man mit 9:10 dann doch noch den Ausgleich zu erzielen.  Es gelang nicht mehr und somit ist die Saison für Wolfenbüttel beendet ! Wann die allerdings mal Sommerpause machen wollen entzieht sich meiner Kenntnis. Nächste Woche steht ein Spiel gegen Eintracht an und dann folgt auch noch ein Match gegen VW...

 

Share
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung: