Stellungnahme zum Thema Rechtsextremismus PDF Drucken E-Mail

Wir, der Fan-Club Braunschweiger Elche, als Mitglied des Fanparlaments stehen in allen Belangen voll und ganz hinter der von Eintracht Braunschweig und der gesamten Fanszene getroffenen Absprache: Null Toleranz bei den Themen Gewalt und Rechtsextremismus!

Des Weiteren stehen wir hinter dem vom Fan Rat erarbeiteten Leitbild „Wir sind Eintracht“ und wir sind der Meinung das dieses Leitbild eine Selbstverständlichkeit für ALLE in der Eintrachtfamilie sein sollte! Besonders der Satz „Toleranz im gegenseitigen Miteinander“ sollte hierbei noch einmal deutlich erwähnt werden.

Nur so ist das Motto „Eintracht in Vielfalt“ durchzusetzen und wir hoffen das sich möglichst alle Fans/Fanclubs und sonstige Sympathisanten von Eintracht Braunschweig diesem anschließen werden. Weder im Stadion noch außerhalb gibt es Platz für Gewalt, Rassismus, Rechts- oder Linksextremismus!!!

Share